Dr. Hans Morschitzky

Psychotherapeut

Verhaltenstherapie und Systemische Familientherapie

A-4040 Linz, Hauptstraße 77     

Tel.: 0043 732 778601  E-Mail: morschitzky@aon.at

Telefonische Anmeldung täglich 17:00 - 17:30 (ansonsten Anrufbeantworter)

Seite meiner Homepage https://panikattacken.at   

 

 

 

Angstbewältigung - Angstmanagement - Selbsthilfe bei Angststörungen - Selbsthilfebücher - Angstselbsthilfe - Bibliotherapie

Als Klinischer Psychologe und Psychotherapeut vertrete ich die Auffassung, dass Menschen mit Angststörungen leichteren Ausmaßes dazu in der Lage sind, mithilfe von schriftlichen Anleitungen in Form von  Selbsthilfe-Büchern ihre krankheitswertigen Ängste aus eigener Kraft zu überwinden.

Es gibt in Österreich - im Gegensatz zu Deutschland - keine Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten mit Kassenvertrag, wie dies bei Ärzten der Fall ist, sondern in relativ geringem Umfang eine kostenlose Psychotherapie vonseiten der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), bei der drei Viertel der österreichischen Bevölkerung versichert sind, und zwar im Rahmen von ÖGK-finanzierten Vereinen, die mit bestimmten Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten zusammenarbeiten.

Der Kostenzuschuss pro Psychotherapiestude beträgt bei der ÖGK € 28,00, bei kleineren Kassen bis zum doppelten Betrag.

Meine Selbsthilfe-Ratgeber sollen dazu beitragen, die aufgesuchte Psychotherapie so gut wie möglich zu unterstützen, im Idealfall zu verkürzen und damit auch den finanziellen Aufwand zu vermindern.

Bislang habe ich folgende Selbsthilfe-Bücher zu Ängsten unterschiedlicher Art geschrieben, die Sie durch Anklicken des Buchtitels sofort bestellen können: